Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Augustinus in Landau gehören.

Landau Heilig Kreuz

mehr Infos


Landau Christ König

mehr Infos


Landau St. Elisabeth

mehr Infos


Arzheim, Ilbesheim

mehr Infos


Godramstein

mehr Infos


Birkweiler, Siebeldingen

mehr Infos


Nußdorf

mehr Infos


Hochstadt, Essingen, Knöringen

mehr Infos


Bornheim, Dammheim

mehr Infos

EFFATA-YOUgend: Integratives Jugendangebot für die Großpfarrei

Jugend trifft sich in den Jugendräumen von Heilig-Kreuz: 

Be the Light
Be the Light
Effata YOUgend: Jugendliche treffen sich zum Lobpreis, Gebet und persönlichem Austausch.
Effata YOUgend, Heilig-Kreuz, Landau

Zur besseren Lesbarkeit auf die Bilder klicken.

Nach oben

"EFFATA - Yougendtreff"

Hallo du!
Wir sind der „Yougendtreff“, den Du vielleicht schon lange suchst.

Wir nennen uns "Effata" (das heißt "Öffne dich") und treffen uns, weil wir offen sind:
füreinander und für den Glauben.

Aber nicht nur das!!!!!

Unser "EFFATA-YOUgendtreff"  ist ein Begegnungs-, Gesprächs- und Bibelkreis für junge Menschen, der ökumenisch offen ist.
Wir Jugendliche kommen aus Landau und verschiedenen Gemeinden der Südpfalz, auch unterschiedlicher Konfessionen. Zur Zeit sind wir neben Katholiken auch Protestanten und Freikirchler. Wir leben echte Ökumene, schöpfen aus der gemeinsamen Mitte, Christus, und lernen viel über- und voneinander.

Die Altersspanne ist von 14 bis ca. 26 Jahre.

Wie sollen wir das, was wir machen, näher beschreiben, vielleicht am besten so:

♥ Es geht immer um DICH und GOTT, um das, was dich beschäftigt, dich sorgt oder freut.

♥ In unserer Gemeinschaft findest du Geborgenheit und echte Freundschaft, die in der Liebe Christi zu DIR wurzelt.

♥ Das leben wir z.B. in unseren besonderen Events, wie letzten Sommer auf unserer Alpen-Gebirgstour, auf Hütten- oder Schlittschuhwochenenden, auf Theater- und Filmabenden und nicht zuletzt in Gottesdiensten.

♥ Wir treffen uns auch regelmäßig jeden Dienstag um 18 Uhr im YOUgendkeller Hl. Kreuz, auf der Wiese im Kreuzgang oder in der Franziskusklause („Insiderort“).

♥ Fester Bestandteil dieser Abende sind Worship (Lobpreislieder), Gebet, Stille, Bibelgespräch und persönlicher Austausch - so intensiv und so behutsam, wie DIR es gut tut.

♥ Das ist alles ernsthaft, aber es wird auch viel gelacht. Hier darfst du ohne Hemmungen über deinen Glauben und deine Zweifel sprechen. Es wird diskutiert, argumentiert, gegenseitig bestärkt, Gottessuche gelebt. Die Abende machen dich stark für „draußen“.

♣ „Wenn es dir gut tut, dann komm!“, sagt der Hl. Franziskus und lädt DICH ein, zu uns zu stoßen.

♣ Du kannst auch nur an einzelnen Aktionen teilnehmen, die dich besonders interessieren, und immer eine(n) Freund(in) mitbringen.

Auf DICH freuen sich: Andrea Angelo Annalena Anne Arvid Carina Carolin Celestine Corinna Crescentia Daniel Dora Elvira Fabian Florian Hannah Isho Johannes Johannes John Katharina Katharina Laura Luca Marius Markus Marlene Maxim Rahel Sabine Sarah Sophie Steffi Stephan Thomas Tobias Vanessa Vanessa...

Leitung und Kontakt:

Diakon Markus Heumüller
Telefon: +49 6346 3446
E-Mail: heumüller.markus@gmx.de

 

Papst Franziskus

geistliches Jugendgruppenwochenende "Mit Jesus am Feuer" 2017

Anzeige

Anzeige